5 Wege, um deine Diät im Griff zu behalten, während du von zu Hause aus arbeitest
Na, stecken deine Finger mal wieder in der Keksdose, bevor du überhaupt gemerkt hast, was du da tust?
Viele unserer täglichen Handlungen werden automatisch ausgeführt, als ob unser Gehirn auf Autopilot geschaltet wäre. Oder sie sind so programmiert, dass sie sich wiederholende Handlungen ohne weiteres Nachdenken ausgeführt werden.
Das sind Gewohnheiten. Und je öfter du diese Gewohnheiten ausübst, desto stärker werden diese Handlungen in deinem Gehirn verankert.
Wenn wir unseren Tagesablauf stören und die gewohnte Umgebung wegnehmen, könnte uns dies ein wenig verwirren, so dass wir alte Gewohnheiten, die wir durch wiederholende Handlungen geschaffen haben, verlieren. Wir wissen, dass es besonders schwer ist, von zu Hause aus zu arbeiten – der Arbeitsplatz befindet sich einfach viel zu nah am Kühlschrank.
Es kann schwierig sein, die gesunden Ernährungsgewohnheiten beizubehalten - jetzt, wo wir alle vom Küchentisch oder vom Sofa aus arbeiten. Es besteht jedoch kein Grund zur Panik, dass du die Hingabe zu deiner Ernährung verlieren könntest.
- Erstelle einen Ernährungsplan
- Behalte gesunde Snacks in Reichweite
- Bereite Snacks rechtzeitig vor
- Motivierende Zitate
- Iss abseits vom Schreibtisch
- Take Home Message
1. Erstelle einen Ernährungsplan
Bevor du jetzt nun denkst, dass dies die verrückteste Idee ist, die dir je untergekommen ist (wer will schon 5 Tage im Voraus wissen, was er essen wird?), solltest du uns an dieser Stelle kurz zuhören.
Abgesehen davon, dass du Geld für den Kauf unnötiger Lebensmittel einsparst, wird dir ein Ernährungsplan helfen, Normalität in dein Leben zu bringen, da du dein Essen so organisieren kannst, wie du es normalerweise im Büro essen würdest.
Öffnest du die Keksdose hinter Marys Schreibtisch normalerweise um 11 Uhr? Dann plane einen morgendlichen Imbiss um 11 Uhr ein. Wenn du am Nachmittag auf einen Kaffee in die Cafeteria gehst, dann solltest du einen Nachmittagskaffee in deinen täglichen Speiseplan einplanen.
Dein Ernährungsplan muss nicht derart strikt sein, dass er dir vorgibt, was du isst, wann du es isst und wie viel du isst. Wenn du der Meinung bist, dass dies – inmitten all der Veränderungen des täglichen Lebens bei der Arbeit von zu Hause aus - zu viel Druck bedeutet, dann notiere dir einfach ein paar Mahlzeiten, die zu deiner Ernährung passen, und wähle eine aus dieser Liste aus, wenn es um die Zubereitung deines Essens geht.
Du kannst dir beispielsweise etwas so Einfaches wie einen "Morgensnack" aufschreiben und ein paar gesunde Snack-Optionen zur Auswahl dazu notieren, anstatt das konkrete Lebensmittel aufzulisten.
2. Behalte gesunde Snacks in Reichweite
Außerhalb der üblichen 9-17-Uhr-Routine zu sein, kann zu Stress oder Langeweile beim Essen führen - eine ganz normale und menschliche Eigenschaft!
Wenn der Heißhunger zuschlägt, dann wollen wir im Allgemeinen etwas Einfaches zum Greifen und Mitnehmen. Wenn du weißt, dass du bei der Arbeit von zu Hause aus zu zuckerhaltigen Nahrungsmitteln neigen wirst, dann solltest du alle Nahrungsmittel, bei denen du dich mäßigen oder die du vermeiden willst, außer Reich- und Sichtweite verbrannen.
Es könnte sogar hilfreich sein, sie einem Familienmitglied zu übergeben, welches sie in der Garage oder einem anderen Raum, den du nicht häufig betrittst, aufbewahrt oder lagert. Du kennst ja das Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn.
3. Bereite Snacks rechtzeitig vor
Es ist leicht zu sagen, dass wir gesunde Snacks im Auge behalten und ungesunde Snacks aus dem Blickfeld verbannen sollten, aber wenn diese idealen Snacks (zu viel) Zeit für die Zubereitung benötigen – ganz im Gegenzug zum locker-leichten Griff in die Schokoladenpackung - kann es schwierig sein, sich daran zu halten und sich darauf festzulegen.
Um gesundes Naschen einfach zu halten, solltest du in der Freizeit einige deiner Lieblingssnacks zubereiten. Oder warum nicht gleich nach deiner Rückkehr aus dem Supermarkt eine Reihe von leckeren und gesunden Snacks zusammenstellen, die zu deinen Ernährungszielen passen?
Wenn du deine Snacks im Voraus zubereitest, so dass sie griffbereit sind, wenn du sie brauchst, ist eine gute Möglichkeit, um proaktiv Lebensmittel zu verwenden, von denen du gerne mehr essen möchtest. Abgesehen davon, dass du genau weißt, was deine Snacks enthalten, bist du so auch in der Lage den Nährstoffgehalt so zu verändern, dass er deinen Zielen zugutekommt.
Du kannst Lebensmittel in größeren Mengen zubereiten und in der Tiefkühltruhe für den späteren Gebrauch aufbewahren, um Zeit zu sparen.
4. Motivierende Zitate
Zitate, Bilder oder Momente, die dich dazu inspirieren, dich an den Plan zu halten oder dazu animieren, innezuhalten und etwas nachzudenken, sind eine gute Erinnerung daran, worauf du hinarbeitest. Von zu Hause aus zu arbeiten bedeutet, dass du tagsüber zusätzliche Zeit gewinnst, da sich der tägliche Weg zur Arbeit drastisch verkürzt.
Nutze einen Teil dieser Zeit, um kreativ zu werden und eine Auswahl von Motivationsplakaten zusammenzustellen, die du strategisch im ganzen Haus aufhängen kannst; sei es am Kühl- oder Gefrierschrank, an einem bestimmten Küchenschrank, an deinem Arbeitsplatz oder sogar neben dem Bett, um dich auf von dem Moment an, wenn du den Tag beginnst, zu motivieren.
5. Iss abseits vom Schreibtisch
Unabhängig davon, wo du dir deinen Arbeitsplatz eingerichtet hast, ist das Essen abseits des Schreibtisches ein guter Trick, um bei der Ernährung auf Kurs zu bleiben. Dies ist umso wichtiger, wenn es um die Arbeit von zu Hause aus geht, da es eine begrenzte Trennung zwischen Arbeitsplatz und Pausenzeiten gibt.
Essen sollte als Freizeit betrachtet werden, in der man von der Arbeit abschalten und sich entspannen kann - etwas, das wir alle nur schwer tun können, wenn wir immer noch von Erinnerungen an unsere Arbeit und der Versuchung umgeben sind, die neu eingehende E-Mail-Benachrichtigung zu überprüfen.
Essen außerhalb des Arbeitsplatzes bedeutet auch, dass es weniger Ablenkungen gibt, was bedeutet, dass du dich auf dein Essen konzentrieren kannst. Das bedeutet nicht nur, dass du dich psychologisch satter fühlst, da du dich auf das konzentrieren kannst, was du isst, sondern auch, dass du dich auf die Art von Lebensmitteln konzentrieren kannst, die du deinem Körper zuführst.
Take Home Message
Realistisch betrachtet, wird das Arbeiten von zu Hause aus nicht dasselbe sein, wie du es regulär bei deinem Arbeitsplatz gewohnt bist. Es gibt jedoch einige Dinge, die wir tun können, um weiterhin Gas zu geben.
Die hier präsentierten Tipps werden dir nicht nur helfen, an deinen Ernährungszielen festzuhalten, sondern auch die Schaffung neuer gesunder Gewohnheiten ermöglichen, welche dir langfristig zugutekommen werden. Denke daran, dich selbst ein wenig zu schonen - es sind harte Anpassungen, die wir alle vornehmen, und es ist am wichtigsten, sich selbst glücklich und gesund zu halten.
5 Supplemente zur Stärkung der Immunabwehr
Einfache Wege, um den Körper von innen heraus zu unterstützen.