Suchanfragen nach Home Workout: Wie sich Europa verändert hat
Da die meisten von uns die meiste Zeit zu Hause verbringen, suchen wir nach einer Lösung, wie wir weiterhin fit und gesund bleiben können.
Da unterschiedliche Menschen auch verschiedene Wege finden müssen, um von zu Hause aus zu trainieren, haben wir beschlossen, uns einmal anzuschauen, wie viele Menschen sich in Deutschland im Vergleich zum Rest von Europa an diese Situation anpassen. Das haben wir gemacht, in dem wir nach dem Begriff "Home Workout" gesucht haben (1).
Die nachstehende Grafik zeigt die Zunahme der Suchanfragen nach dem Begriff "Home Workout" in Österreich über eine gewisse Zeit hinweg.
Die Länder mit der stärksten Zunahme des Suchvolumens nach dem Begriff "Home Workout" werden in der dieser Heatmap aufgezeigt:
- Spanien hat den höchsten Anstieg bei der Suche nach "Home Workout" zu verzeichnen, die um satte 1508 % zunahm.
- Italien und Frankreich folgen mit Zuwächsen von 1400% und 1135%.
- Parallel dazu verzeichneten Norwegen und Island mit einem Anstieg von 960% bzw. 820% einen starken Anstieg der Suchanfragen.
- Das Vereinigte Königreich hingegen verzeichnete nur einen Anstieg von 467% für den Begriff "Home Workout".
Ortsspezifische Daten
Die folgende Tabelle zeigt Städte in Deutschland, in denen das Suchvolumen für "Home Workout" am stärksten zugenommen hat. Wir haben dies pro Kopf berechnet, um zu zeigen, wo sich die Suche am stärksten konzentriert.
Platz | Stadt | je Kopf |
1 | Frankfurt | 686 |
2 | Essen | 866 |
3 | Stuttgart | 916 |
4 | Hamburg | 952 |
5 | München | 1003 |
Wir fanden heraus, dass in Frankfurt pro Kopf am meisten nach "Home Workout" gesucht wurde.
Die nachstehende Tabelle zeigt die 5 europäischen Top-Städte, in denen am häufigsten nach dem Begriff "Home Workout" gesucht wurde. Wir haben dies pro Kopf berechnet, um die genauesten Ergebnisse zu erhalten.
Platz | Land | Stadt | je Kopf |
1 | Spanien | Sevilla | 327 |
2 | Schweiz | Bern | 339 |
3 | Österreich | Salzburg | 420 |
4 | Österreich | Graz | 541 |
5 | Italien | Florenz | 640 |
Keine deutsche Stadt konnte sich in dieser Tabelle platzieren, da Städte in Spanien, der Schweiz, Österreich und Italien die Top 5 belegten. Sevilla in Spanien belegte den ersten Platz mit dem größten Zuwachs bei der Suche nach dem Begriff "Home Workout" (640 pro Kopf).
Europäische Ansicht
Die untenstehende Heatmap zeigt das Suchvolumen, das pro Kopf für den Begriff "Home Workout" berechnet wurde.
In der nachfolgenden Heatmap kannst du sehen, in welchen Ländern der Begriff "Home Workout" am häufigsten gesucht wird. Das wurde anhand der Ländern mit dem höchsten Suchvolumen für diesen Begriff berechnet.
Großbritannien lag mit der höchsten Anzahl an Suchanfragen für "Home Workout" an der Spitze, obwohl dicht gefolgt von Italien, das sogar den größten Anstieg verzeichnete, da die Suchanfragen um 1400% der ursprünglichen Zahl zunahmen! Ein weiterer enger Konkurrent war Frankreich, wo die Suchanfragen um über 1135% des ursprünglichen Wertes stiegen.
Aufschlüsselung spezifischer Suchanfragen
Welche Workouts suchen die Menschen am meisten?
Die nachstehende Tabelle zeigt die gängigsten Arten von "Home Workout", die für jedes Land in eine Rangfolge gebracht wurden.
Meist-gesuchtes Workout | |||
1 | 2 | 3 | |
Deutschland | Bizeps | Beine | Po |
Irland | Abs | Brust | Beine |
Niederlande | Beine | Rücken | Arme |
Vereinigtes Königreich | Brust | Rücken | Abs |
Spanien | Rücken | Beine | Po |
Frankreich | Brust | Beine | Arme |
Italien | Brust | Abs | Po |
Wie aus der Tabelle hervorgeht, ist die häufigste Home Workouts-Art in Deutschland "Bizeps". In keinem anderen Land war dies der am häufigsten gesuchte Begriff, obwohl der dritthäufigste Begriff in den Niederlanden "Arme" war. An zweiter und dritter Stelle standen "Beine" und "Po". Brustübungen sind in fast ganz Europa populär, in Irland, Vereinigtes Königreich, Frankreich und Italien rangieren sie unter den Top-3 der gesuchten Begriffe.
51% geben zu, dass sie ihre Sportkleidung nicht waschen | Deine Hygiene-Gewohnheiten unter der Lupe
Hier sind die Ergebnisse unserer Umfrage.