Eiscreme Brownie Schicht-Kuchen
Deine Pläne für die Oster-Feiertage mögen vielleicht nicht so aufregend sein, wie sonst, aber es geht nichts über mehrere Schichten an Schokolade, um die Stimmung zu heben.
Viele von uns nutzen die Extra-Zeit in den heimischen vier Wänden, um beim Backen und Kochen zu experimentieren. Dabei versuchen wir uns auch an Dingen, die wir sonst niemals ausprobieren würden,
Dieser Eiscreme Brownie Schicht-Kuchen ist definitiv etwas, dass du dir zur Belohnung am Oster-Wochenende gönnen kannst - selbst dann, wenn du ihn nicht mit deinen vielen Freunden und Familienmitgliedern teilen kannst. Und wenn es ein Erfolg auf ganzer Linie ist, dann weißt zu zumindest, was du beim nächsten Treffen aus dem Hut zaubern kannst.
Zubereitet mit fettarmen Naturjoghurt und unserem Bestseller Impact Whey Protein, handelt es sich um ein leckeres Dessert, welches zudem sehr proteinreich ist - mit sagenhaften 42g Protein pro Portion, um genau zu sein! Perfekt, um bei der Ernährung auf Kurs zu bleiben, so dass du nicht das Gefühl haben brauchst, dass du etwas verpasst.
Experimentiere mit deinen Lieblings-Protein-Geschmacksrichtungen. Wir haben uns für deine leckere Kombination aus dunkler Schokolade und gesalzenem Karamell entschieden, aber wenn du noch irgendwo einen geöffneten Impact Whey Protein Beutel herumstehen hast, dann ist dies die perfekte Gelegenheit, um ihn zu verwenden.
Also, worauf wartest du noch? Jeder hat ein Stück von diesem besonderen Schicht-Kuchen verdient.
Klicke hier um die Nährwerte zu sehen.
Eiscreme Brownie Schicht-Kuchen
https://www.youtube.com/watch?v=9EgYlhhcrhQ&feature=emb_logo
Die Zutaten
Für den Kuchen
4 Protein Brownies, Schokolade - 2 kg Naturjoghurt, fettarm (aufgeteilt in 2 Schüsseln)
4 Messlöffel Impact Whey Protein, Dunkle Schokolade - Zuckerfreier Sirup, Schokolade
4 Messlöffel Impact Whey Protein, Gesalzenes Karamell
Toppings
Protein Rocky Road, in 2,5 cm lange Stücke geschnitten Gebackener Cookie, in 6 Stücke geschnitten Break Bar, in 2,5 cm lange Stücke geschnitten 6 Layer Bar, in 2,5 cm lange Stücke geschnitten
Die Zubereitung
- Zerkrümel zuerst die Protein Brownies in einem mikrowellen-geeigneten Gefäß. Die Mikrowelle sollte bei niedriger Wattzahl für 15-30 Sekunden laufen, damit die Brownies ein wenig warm werden (dies macht es einfacher, sie als Basisschicht platt zu drücken). Gib die Brownies dann in eine große, runde Kuchenform und verwende ein Glas oder einen Spatel, um sie zu einer Basisschicht platt zu drücken. Stelle das Ganze anschließend zur Seite.
- Bereite nun die erste Eiscreme Schicht zu, indem du die Hälfte des Joghurts mit dem Impact Whey Protein in dunkler Schokolade mischt. Rühre alles sorgfältig durch, bis du einen cremigen, homogenen Mix herausbekommst und gieße ihn dann in die runde Kuchenform mit der Basisschicht.
- Gib als nächstes eine großzügige Portion zuckerfreien Sirup auf die Joghurt-Schicht. Friere den Kuchen dann für 30 Minuten ein.
- Bereite in der Zwischenzeit die zweite Eiscreme-Schicht zu, indem du den Rest vom Jogjurt mit dem Impact Whey Protein in der Geschmacksrichtung "Gesalzenes Karamell" mischt.
- Nachdem 30 Minuten vorüber sind, holst du die Kuchenform aus der Gefriertruhe und gießt die zweite Joghurt-Schicht oben drauf. Nutze einen Spatel, um alles glatt zu streichen, bis der ganze Kuchen bedeckt ist. Friere den Kuchen anschließend für 4 weitere Stunden - oder über Nacht - ein.
- Jetzt kommt der spaßige Teil: Dekoriere deinen Schicht-Kuchen mit all deinen Lieblings-Protein-Snacks. Wir haben uns für einige unserer besten #TreatWithoutTheCheat Snacks, darunter Protein Rocky Road, Gebackener Cookie, Break Bar und 6 Layer Bar.
- Serviere & genieße.
Die Nährwerte (pro Stück, ohne Toppings)
kcal | Protein | Kohlenhydrate | Fett | |
Eiscreme Brownie Schicht-Kuchen | 384 | 42g | 32,2g | 9,3g |
3 unschlagbare Bananenbrot Rezepte zum Nachbacken
Befindest du dich wirklich in Selbstisolation, wenn du bisher noch keine Bilder von diesen Bananenbroten auf Instagram gepostet hast?!
Proteinreiche Schokohörnchen zum Selbermachen
Vermutlich kennst du noch diese Schokohörnchen aus Kindertagen, oder? Nun, hier ist die proteinreichere Variante zum Selbermachen!